Produkt zum Begriff Schadstoffe:
-
Schadstoffe im Baubestand (Bossemeyer, Hans-Dieter~Dolata, Stephan~Schubert, Uwe~Zwiener, Gerd)
Schadstoffe im Baubestand , "Schadstoffe im Baubestand" bietet erstmalig eine kompakte, systematische Darstellung der beim Bauen im Bestand am häufigsten vorkommenden Schadstoffe in Wort und Bild. Mit Hinweisen zur Bewertung sowie zu erforderlichen Maßnahmen ist sie eine praxisgerechte Entscheidungshilfe und Handlungsanleitung für Fachunternehmer, Planer und Bauherren beim Bauen im Bestand. Diese Handbuch ist vor allem wegen des direkten Bezugs auf Bauteile und Konstruktionsabschnitte, wegen der kurz gefassten Darstellung der wesentlichen Daten und Fakten sowie der großen Anzahl an Bildern einzigartig. Die Schadstoffvorkommen sind systematisch katalogisiert und jeweils mit zahlreichen Fotos dokumentiert. Das kompakte Handbuch berücksichtigt zudem die einschlägigen Regelwerke in ihrer Komplexität und erläutert auf dieser Grundlage die Verantwortlichkeiten und Pflichten aller am Bau Beteiligten. Es zeigt die Schadstoffrisiken beim Bauen im Bestand auf und liefert Handlungsempfehlungen, um diese zu vermeiden. Erstmals liegt somit ein Ratgeber zu Schadstoffen beim Bauen im Bestand vor, der die Thematik allen Beteiligten schnell vermittelt, ohne sich in Expertenwissen vertiefen zu müssen. Neu in der 2. Auflage: Die 2., aktualisierte und erweiterte Auflage berücksichtigt die aktuellen Regelwerke und Rechtsvorschriften. Neu aufgenommen wurden Chlorparaffine sowie zahlreiche neue Schadensbilder im Katalog der Schadstoffvorkommen. Aus dem Inhalt: . Verantwortung der Beteiligten im Bauablauf und Vermeidung von Risiken . Datenblätter Schadstoffe . Schadstoffe in Bauteilen, Konstruktionsabschnitten und technischen Anlagen . Anhang: Normen, Rechtsvorschriften und Literatur , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Leinen, Autoren: Bossemeyer, Hans-Dieter~Dolata, Stephan~Schubert, Uwe~Zwiener, Gerd, Seitenzahl/Blattzahl: 298, Abbildungen: 328 farbige Abbildungen und 4 Karten/Tabellen, Keyword: Bauen im Bestand; Bauschäden; Gebäudeschäden; Schadstoffe (Gebäude), Fachschema: Haus / Wohnhaus~Wohnhaus, Fachkategorie: Architektur: Wohngebäude, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Architektur: berufliche Praxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 842, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783481032425, eBook EAN: 9783481038595, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)
Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität , Inhalt Der Ausbau der Elektromobilität wird in naher Zukunft eine große Bedeutung erhalten, denn er ist politisch gewollt und wird finanziell gefördert. Ladeinfrastruktur benötigt im Hintergrund eine gut errichtete Elektroinstallation, die auch in der Lage ist, den angeschlossenen Elektrofahrzeugen vom Netz Energie in die Akkus zu speisen. Das Buch soll kein Wegbereiter für die eine oder andere technisch-wissenschaftliche Tendenz sein, vielmehr werden der Elektrofachkraft viele Informationen über technische und normative Sachverhalte zum Thema Elektromobilität und Ladeinfrastruktur vermittelt, um bei der Arbeit in der Praxis eine Unterstützung zu bieten. Die freundliche Aufnahme des Buches macht eine weitere Auflage nötig. Neben kleineren Korrekturen wurde dem dynamischen Normungsgeschehen Rechnung getragen. . Grundlagen der Elektromobilität und Ladetechnik, . unter besonderer Berücksichtigung der passenden DIN-VDE-Normen, VDE-Anwendungsregeln, VDI- und VdS-Richtlinien, . eigenes Kapitel zur optimalen Planung der Elektroinstallation. Um dem Leser einen Einstieg zu bieten, werden zunächst wesentliche Fragen zu Hauptargumenten für die Elektromobilität beantwortet. Das umfassende Kapitel "Normen" gibt der Elektrofachkraft einen Überblick über die zurzeit wichtigen Normen bzw. Hinweise auf deren Inhalte und unter "Begriffe" sind wichtige Definitionen enthalten, die eine schnelle Orientierung ermöglichen. Das Kapitel "Planung" zeigt mehrere Aspekte auf, die zu einer optimalen Planung der Elektroinstallation gehören, die wiederum als Grundlage für die Ladeinfrastruktur gilt. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Elektrofahrzeug, seinen Ausführungsformen, Funktionsweisen und den wichtigsten Bestandteilen, wie dem Akku bzw. der Leistungselektronik. Es werden die Ladeinfrastruktur ausführlich behandelt, verschiedene Ladekonzepte beschrieben, Ladebetriebsarten erläutert, Steckvorrichtungen, Ladekabel, Ladepunkte und Kommunikation zwischen der Ladeeinrichtung und dem Elektrofahrzeug angesprochen. Dem Thema Elektroinstallation wurde ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso dem Thema "Sicherheit", wie Überspannungen, thermische Auswirkungen (also Brandschutz), Arbeitssicherheit und Prüfungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230522, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich#175#, Autoren: Cichowski, Rolf Rüdiger, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Battery Electric Vehicle (BEV); Elektrofahrzeug; Ladebetriebsart; Ladekonzepte; Ladesäule; TAR Niederspannung; VDE-AR-N 4100; Verteilnetz, Fachschema: Elektroberufe / Elektrohandwerk~Elektrohandwerk~Elektroinstallation~Installation (Bau) / Elektrohandwerk~Energietechnik~Energieversorgung, Fachkategorie: Energieerzeugung und -verteilung~Elektronik, Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektrikerhandwerk, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2766953, Vorgänger EAN: 9783800754892, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2980071
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
DIEDERICHS Heckleuchte rechts mit Hybridtechnologie für SKODA 5E9945112B 7832790
DIEDERICHS Heckleuchte Leuchtefunktion:mit Nebelschlusslicht Lampenart:PY21W Lampenart:H21W Leuchten-Bauart:LED Zulassungsart:E-Typ-geprüft Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:ohne Lampenträger verwendbar für Fahrzeuge ab Bj.:201703 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:ohne Glühlampe Leuchten-Bauart:mit Hybridtechnologie Qualität:DEPO/TYC Leuchtefunktion:mit Schlusslicht (LED) Leuchtefunktion:mit Bremslicht (LED) Leuchtefunktion:mit Blinklicht Leuchtefunktion:mit Rückfahrlicht Einbauseite:rechts Lampenart:P21W , u.a. für Skoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1197 cm3, 86 PS (63 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANHSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1197 cm3, 105 PS (77 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANNSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1395 cm3, 140 PS (103 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANISkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1798 cm3, 180 PS (132 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANJSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 105 PS (77 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANKSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1968 cm3, 150 PS (110 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANLSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 90 PS (66 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANSSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1968 cm3, 143 PS (105 kW), ab 11/2012Skoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 105 PS (77 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANRSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1798 cm3, 180 PS (132 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANPSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1968 cm3, 150 PS (110 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANQSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1968 cm3, 184 PS (135 kW), ab 5/2013, KBA-Nr: 8004ANWSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1984 cm3, 220 PS (162 kW), ab 11/2012, KBA-Nr: 8004ANVSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 110 PS (81 kW), ab 5/2013, KBA-Nr: 8004AOJSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1395 cm3, 110 PS (81 kW), ab 11/2013, KBA-Nr: 8004AOLSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 110 PS (81 kW), ab 1/2014Skoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1968 cm3, 184 PS (135 kW), ab 9/2014, KBA-Nr: 8004AOMSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1395 cm3, 150 PS (110 kW), ab 8/2014, KBA-Nr: 8004AQMSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1984 cm3, 230 PS (169 kW), ab 5/2015, KBA-Nr: 8004AQDSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 110 PS (81 kW), ab 5/2015, KBA-Nr: 8004AQYSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 999 cm3, 115 PS (85 kW), ab 5/2016, KBA-Nr: 8004ARMSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 115 PS (85 kW), ab 2/2017, KBA-Nr: 8004ASFSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1984 cm3, 245 PS (180 kW), ab 2/2017, KBA-Nr: 8004ASKSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1495 cm3, 150 PS (110 kW), ab 2/2017, KBA-Nr: 8004ASYSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1984 cm3, 190 PS (140 kW), ab 2/2017, KBA-Nr: 8004ATSSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1598 cm3, 115 PS (85 kW), ab 2/2017, KBA-Nr: 8004ATASkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1984 cm3, 190 PS (140 kW), ab 2/2019, KBA-Nr: 8004ATUSkoda Octavia IV (5E5, 5E6), 1498 cm3, 130 PS (96 kW), ab 1/2019, KBA-Nr: 8004ATX , OE-Nummer:KLOKKERHOLM:75220726A1
Preis: 126.02 € | Versand*: 0.00 € -
Alpina ABR 32 - Motorsense - Verbrennungsmotor 32,6 ccm Hubraum
Herstellungsland CHN, Typ Einhandgriff, Antrieb Verbrennungsmotor, Handgriff standard, Hubraum 32.6cm3, Nennleistung 1.2PS, Motortyp Zweitaktmotor, Dekompressionssystem automatisch, Zylinderzahl Einzylinder, Motormarke andere Marken, Durchmesser Stange 26mm, Antriebswellentyp mit Schaft, Schaft und Kegelradgetriebe standard, Gewicht 8kg
Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Schadstoffe durch Diesel?
Welche Schadstoffe werden durch Diesel verursacht? Diesel-Fahrzeuge stoßen eine Vielzahl von Schadstoffen aus, darunter Stickoxide (NOx), Feinstaubpartikel, Kohlenmonoxid (CO) und Kohlenwasserstoffe (HC). Diese Schadstoffe können negative Auswirkungen auf die Luftqualität und die Gesundheit haben. Stickoxide tragen zur Bildung von bodennahem Ozon und Feinstaub bei, während Kohlenmonoxid die Sauerstoffversorgung im Blut beeinträchtigen kann. Es ist wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Emissionen von Diesel-Fahrzeugen zu reduzieren und die Umweltauswirkungen zu minimieren.
-
Welche Schadstoffe stößt ein Diesel aus?
Ein Diesel-Motor stößt hauptsächlich Stickoxide (NOx), Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (HC) und Feinstaub aus. Diese Schadstoffe können negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit haben. Stickoxide tragen zur Bildung von bodennahem Ozon und Feinstaub bei, während Kohlenmonoxid die Sauerstoffaufnahme im Blut beeinträchtigen kann. Kohlenwasserstoffe sind an der Bildung von bodennahem Ozon beteiligt und können ebenfalls gesundheitsschädlich sein. Feinstaub kann Atemwegsprobleme und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen.
-
Welche Schadstoffe entstehen bei der Verbrennung von Diesel?
Welche Schadstoffe entstehen bei der Verbrennung von Diesel?
-
Wie wirkt sich der Hybridantrieb auf die Kraftstoffeffizienz und Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen aus?
Der Hybridantrieb verbessert die Kraftstoffeffizienz von Fahrzeugen, da er den Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor kombiniert. Dies führt zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und damit auch der Emissionen. Somit ist der Hybridantrieb umweltfreundlicher als herkömmliche Antriebssysteme.
Ähnliche Suchbegriffe für Schadstoffe:
-
Heckenschere mit Verbrennungsmotor Ama NG3-HT60R, Klinge 60cm
Antrieb Verbrennungsmotor, Herstellungsland CHN, Handgriff drehbar, Motortyp Zweitaktmotor, Hubraum 23cm3, Nennleistung 0.68PS, Länge Schnittmesser 60cm, Zahnabstand 28mm, Max. Durchmesser 20mm
Preis: 209.87 € | Versand*: 0.00 € -
Rückensprühgerät mit Verbrennungsmotor - Blasgerät GeoTech Pro MDP 800
Herstellungsland CHN, Gestaltung An Rücken, Für Flüssigkeiten, Motortyp Zweitaktmotor, Hubraum 79.4cm3, Nennleistung (W) 3000W, Nennleistung 4PS, Integrierte Druckpumpe
Preis: 238.35 € | Versand*: 0.00 € -
AgriEuro T-20 - Liegender Holzspalter auf Wagen mit Verbrennungsmotor
Typ liegend, doppelte Geschwindigkeit nein, Antriebsart mit Verbrennungsmotor, Nenn-Spaltkraft 20t, Kolbenhub 66cm, Spaltmesserweg durch Anschlag nein, Herstellungsland Italien, Elektrostarter, Motortyp Viertaktmotor, Hubraum 270cm3, Nennleistung 9PS, Dekompressionssystem automatisch, Max. Stammdurchmesser 50cm, Absenkbarer Kolben (für die Verschiebung und die Verschliessung, Dreipunktaufnahme für Traktor nein, Stamm-Hebesystem nein, Pumpe standard
Preis: 2243.04 € | Versand*: 0.00 € -
Weibang WBCH507LC - Häcksler mit Verbrennungsmotor - Loncin Motor 196 cm3
Anz. Einfülltrichter 1, Herstellungsland CHN, Antriebsart mit Verbrennungsmotor, Elektrostarter nein, Motormodell G200F , Motortyp Viertaktmotor, Hubraum 196cm3, Nennleistung 5.6PS, Dekompressionssystem automatisch, Motormarke Loncin, Antriebswellentyp mit Riemen, Schnitzelabmessung 3 - 4 cm, Max. Zweigdurchmesser 50mm, Messerwellentyp Scheibe, Klingenbewegung rotierend, Messeranzahl 2 , Gewicht 75kg
Preis: 1353.60 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die Vorteile der Hybridtechnologie in Bezug auf Kraftstoffeffizienz und Umweltfreundlichkeit?
Die Hybridtechnologie kombiniert einen Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor, was zu einer verbesserten Kraftstoffeffizienz führt. Durch die Nutzung von Elektromotoren werden auch die Emissionen reduziert, was die Umweltfreundlichkeit erhöht. Zudem ermöglicht die Hybridtechnologie eine regenerative Bremsung, die Energie zurückgewinnt und somit den Kraftstoffverbrauch weiter senkt.
-
Welche Schadstoffe?
Welche Schadstoffe sind in der Umgebungsluft, im Wasser oder im Boden vorhanden und können die Gesundheit von Mensch und Umwelt gefährden? Handelt es sich um Schwermetalle wie Blei oder Quecksilber, um organische Verbindungen wie Pestizide oder um Luftschadstoffe wie Stickstoffdioxid oder Feinstaub? Wie gelangen diese Schadstoffe in die Umwelt und welche Auswirkungen haben sie auf Ökosysteme und die menschliche Gesundheit? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Belastung mit Schadstoffen zu reduzieren und die Umwelt zu schützen? Welche Rolle spielen Regierungen, Unternehmen und Einzelpersonen bei der Bewältigung dieses Problems?
-
Was sind Schadstoffe?
Schadstoffe sind Substanzen, die die Umwelt, Menschen oder Tiere schädigen können. Sie können in Form von Gasen, Flüssigkeiten oder Feststoffen auftreten und entstehen oft als Nebenprodukte von menschlichen Aktivitäten wie Industrie, Verkehr oder Landwirtschaft. Beispiele für Schadstoffe sind Schwermetalle, Pestizide, Abgase oder Kunststoffe. Diese Stoffe können die Gesundheit beeinträchtigen, die Umwelt verschmutzen und zu langfristigen Schäden führen. Es ist wichtig, den Einsatz von Schadstoffen zu reduzieren und umweltfreundliche Alternativen zu fördern.
-
Woher kommen Schadstoffe?
Schadstoffe können aus verschiedenen Quellen stammen, darunter Industrieabgase, Autoabgase, landwirtschaftliche Emissionen, Haushaltsprodukte und Abfallentsorgung. Sie können auch durch natürliche Prozesse wie Vulkanausbrüche, Waldbrände und biologische Zersetzungsprozesse entstehen. Einige Schadstoffe können auch aus Fernquellen stammen und über weite Strecken transportiert werden, bevor sie sich in der Atmosphäre ablagern. Die Freisetzung von Schadstoffen in die Umwelt kann zu Luft-, Wasser- und Bodenverschmutzung führen und sowohl die Umwelt als auch die menschliche Gesundheit gefährden. Daher ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entstehung und Freisetzung von Schadstoffen zu reduzieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.